Wir sind Thüringer Nachhaltigkeitsschule!

Unser Engagement zahlt sich aus: Wir haben das Siegel "Thüringer Nachhaltigkeitsschule - Umweltschule in Europa" in der Kategorie Silber erhalten!

Unser Engagement zahlt sich aus: Wir haben das Siegel "Thüringer Nachhaltigkeitsschule - Umweltschule in Europa" in der Kategorie Silber erhalten! Ausgezeichnet wurden 80 Schulen, die sich in besonderem Maße für die Umsetzung von Projekten und Konzepten zum Thema Nachhaltigkeit einsetzen. Für uns eine Selbstverständlichkeit! Die Bewahrung von Gottes Schöpfung ist unser Auftrag. Wir arbeiten mit zahlreichen Vereinen und Organisationen zusammen; darunter der NABU Thüringen, der Weltladen Sömmerda, die Stadt Sömmerda und der Kanu-Club Sömmerda e.V.

Wir pflegen und bauen Nistkästen, Sammeln Müll in Parks und auf Flüssen, pflanzen und pflegen unseren Bibelgarten, setzen auf Fairtrade und reduzieren bzw. recyceln Müll.

Große Freude: Unsere Stiftungsschulen Saalfeld und Bad Langensalza wurden ebenso ausgezeichnet!