Wir freuen uns, euch wiederzusehen!

Ein Gruß der Pädagoginnen und Pädagogen während der COVID-19-bedingten Schulschließung.

Die Tage gehen ins Land und wir arbeiten zu Hause. Das Schulhaus ist beinahe leer und alles steht still. Es ist gerade jetzt wichtig, innezuhalten und dankbar für das zu sein, was wir alle sonst als Selbstverständlichkeit betrachten. Uns fehlt unsere Arbeit, uns fehlt ihr Kinder, uns fehlt die Schulgemeinschaft mit allen Mitarbeitenden sowie den tollen Eltern. Wir blicken freudig in die Zukunft und hoffen, dass es euch allen gut geht.

Auf den Weg möchten wir euch zuletzt noch den Ausschnitt eines irischen Segensliedes mitgeben:

Möge die Straße uns zusammenführen
und der Wind in deinem Rücken sein;
sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand;
und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand.

Kommt gut durch die Woche.
Eure Evangelische Grundschule Sömmerda