Angebot der Schulseelsorge

Manchmal wird alles zu viel und man möchte sich einmal aussprechen und entlasten. Manchmal befindet man sich in einer Sackgasse und findet keinen Ausweg. Für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Eltern, steht Frau Bertling-Beck als Schulseelsorgerin zur Verfügung.

Schulseelsorge ist ein am Auftrag des Ratsuchenden orientiertes Entlastungs-, Begleitungs- und Beratungsangebot unter vier Augen und Ohren. Es besteht eine Schweigepflicht. Hier finden Sie nähere Informationen.

Für Schülerinnen und Schüler: Als Religionslehrerin und Schulseelsorgerin ist Frau Bertling-Beck da für dich, wenn du nicht mehr weiterweißt, einen Ausweg suchst und jemanden brauchst, der dir zuhört und mit dir deinen Weg heraus aus Sorgen, Ängsten und Problemen findet.

Für Erwachsene: Ich bin da, um wertschätzend und neutral zuzuhören und gegebenenfalls dabei zu begleiten, eigene Lösungen zu finden und persönliche Kraftquellen zu entdecken.

Mit herzlichen Segenswünschen für Dich und Sie,
Pfarrerin Christiane Bertling-Beck, Seelsorgerin und Supervisorin (KSA/ DGfP)