Wir lernen digital!

Wie digitales Lernen aus der Ferne gelingen kann, zeigen in den letzten Wochen unsere Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen und Eltern.

Dass das Lernen zu Hause mit digitalen Hilfen bestritten werden kann, beweisen unsere Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen und Eltern gerade mit großem Erfolg: Seit zwei Wochen nutzen wir Videokonferenzen als "Internet-Klassenzimmer", kommunizieren mit allen Elternhäusern über die schul.cloud Messenger-App (heinekingmedia Education), organisieren mit Padlets Wochenpläne, nutzen Lern-Apps als neue Lernform im Wochenplan, schreiben gemeinsam an Geschichten und drehen Videos. 
Die Herausforderungen von Schule im Home-Office sind für alle Beteiligten riesig. Doch wir sind dankbar für die vielen Angebote, die uns Lernen auch über Ferne ermöglichen.

Ein großer Dank geht dabei auch an die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland und die Evangelischen Schulen in Sachsen, die uns auf diesem Weg mit Rat, Expertise und Lösungen unterstützen.