Wir helfen Sömmerda

In den letzten Tagen fanden unsere jährlichen Helfertage Stadt. Dabei engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen - ob ökologisch oder sozial - in unserer Stadt. Dieses Jahr haben den Stadtpark und das grüne Klassenzimmer gesäubert, den Pfarrgarten der Kirchengemeinde von Laub befreit, im Tierheim Sömmerda/Weißenburg mit abgepackt und Hunde ausgeführt, mit dem NABU Nistkästen kontrolliert und neue aufgehängt, im Kanu Club mitgearbeitet und den Senior:innen der ASB Tagespflege und des DRK Pflegeheims mit Sitzsport und Liedern eine Freude gemacht.

„Anpacken und Helfen ist schöner, als nur aufs Handy zu glotzen“, meinte ein Schüler passend.